HOFMANN & KOLLEGEN

STEUERBERATER - RECHTSANWÄLTE - FACHANWÄLTE

Albrecht Hofmann

Steuerberater, Rechtsanwalt

Albrecht Hofmann

und Fachanwalt für Steuerrecht


Herr Hofmann ist 1954 geboren. 1983 hat er seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt begonnen. Er ist darüber hinaus Geschäftsführer der in den neuen Ländern tätigen Hofmann und Hensel Steuerberatungs-GmbH, die Kooperationspartnerin unserer Sozietät ist.

Umfangreiche Vortragstätigkeit auf steuerrechtlichem und betriebswirtschaftlichem Gebiet in Deutschland und den Niederlanden.  EU-Kanzlei als Rechtsanwalt in Den Helder, registriert beim Raad van Toezicht van de Orde van Advocaten in Alkmaar. Steuerberaterniederlassung in Holzappel.

Er bearbeitet in unserer Kanzlei die Felder internationales Zivilrecht und internationales Steuerrecht, Steuerberatung, interdisziplinäre Unternehmensberatung, Gestaltungsberatung,   Vermögensnachfolge sowie deutsch-niederländische Steuer- und Rechtsangelegenheiten. Er betreut die von ihm gegründeten europäischen Netzwerke DNL und ELTC sowie die zahlreichen inländischen Kooperationen mit Berufskollegen.

Herr Hofmann spricht verhandlungssicher Niederländisch und Englisch.

Er war langjährig ehrenamtlich in der Kommunalpolitik in führender Position und als Vorsitzender eines deutsch-niederländischen Grundstückseigentümervereines tätig. Seine knapp bemessene Freizeit widmet er seiner Familie und besucht gerne Theateraufführungen  sowie  Spiele der  2. Fußballbundesliga. Darüber hinaus bereist er gerne unsere europäische Heimat jenseits von Tourismus und Autobahnen.

 

 

 

 

 

Aktuelle Vorträge

 

 

 

 

Rückruf?


Rückruf erwünscht? Wir rufen Sie zurück!